Hier möchte ich mich kurz vorstellen
 

 

Mein Name Andrea Franzkowiak, ich bin verheiratet, habe ein Kind und zu unserer Familie gehören seit je her Pferde, Hunde, Katzen und Kleintiere aller Art.

Ich bin 1973 in Essen geboren, dort aufgewachsen und zur Schule Gegangen.

Nach meinem Schulabschluss habe ich eine Lehre als Kraftfahrzeugmechanikerin absolviert .

Danach bekam ich endlich den lang ersehnten Job als Tierarzthelferin in einer Tierklinik im Essener Norden.

Der Pferde wegen zog ich 1995 nach Schermbeck und bin hier geblieben.

Als mein damaliges Pferd sehr krank wurde, musste ich meine Arbeit in der Tierklinik aufgeben und wechselte 1996 in den Öffentlichendienst als Straßenbahnfahrerin, wo ich bis heute Hauptberuflichtätig bin.

Da mir die Arbeit mit Tieren fehlte und sehr am Herzen lag, habe ich nebenberuflich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin begonnen.

Nach der bestandenen Abschlussprüfung Anfang 2004 begann ich sofort mit der Planung und Umsetzung meiner Ambulanten Tierheilpraxis.

Diese betreibe ich seit her mit Begeisterung nebenberuflich in Essen, sowie in Schermbeck und Umgebung.
 

Bis heute bin ich immer wieder neugierig auf Menschen und ihre Tiere die den Weg zu mir finden.

 


Zurück